fbpx

Mediathek: Videos, Podcast und Interviews

Hier findest du alle Artikel, Interviews und Videos von mir, die an anderen Orten im Internet veröffentlicht wurden.  

Youtube Video: Aktives Zuhören

04.10.2018
„Das ist doch nicht MEIN Problem?!“
Wie Kinder eigene Lösungen finden. 

In diesem Video geht es ums Zuhören. Und zwar das Aktive Zuhören. Wie funktioniert das? Wann sollte ich das machen? Und warum?

  • Du lernst den Unterschied zwischen Pseudo-Zuhören und Aktivem Zuhören.
  • Du verstehst die 12 Kommunikationssperren und wie du sie vermeidest.
  • Du erfährst, warum Probleme wie Zwiebeln sind.
  • Und: Du lernst, wie du die Beziehung zu deinem Kind durch Zuhören verbessern kannst.

Youtube Video: Bedürfnisse

14.09.2018

„Wie erkenne ich mein Bedürfnis und was bringt mir das überhaupt?”
In diesem Video geht es um Bedürfnisse. Wie finde ich mein Bedürfnis heraus? Wie das von jemand anderem? Was bringt mir das für unsere Beziehung? Wie kann ich Bedürfnisse “unden” d.h. verbinden?

https://blickwinkel-podcast.de/gewaltfreie-kommunikation-familie-marita-strubelt/

Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad!

Weniger Selbstzweifel - mehr Gelassenheit und Kraft.

Ich zeige Dir, wie es geht.

Hol Dir das E-Book "Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad" als pdf für 0,- Euro.

Du bekommst außerdem die PatchworkPowerPost - wöchentliche Impulse für deinen stressfreien Patchworkfamilien-Alltag. 

Das hat geklappt! Schau jetzt in dein Postfach und bestätige die Email.

Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad!

Weniger Selbstzweifel - mehr Gelassenheit und Kraft.

Ich zeige Dir, wie es geht.

Hol Dir das E-Book "Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad" als pdf für 0,- Euro.

Du bekommst außerdem die PatchworkPowerPost - wöchentliche Impulse für deinen stressfreien Patchworkfamilien-Alltag. 

Das hat geklappt! Schau jetzt in dein Postfach und bestätige die Email.

Abgemeldet, wenn die Kinder kommen?

 

25 Ideen für Patchwork-Paare, die auch am Kinder-Wochenende funktionieren.

 

Denn: Paarzeit ist kein To-Do - es ist ein Must-Have!

Das hat geklappt!

Pin It on Pinterest

Share This