fbpx

Last Updated on 22. Juni 2022 by Marita

Wochenende in Bildern: Den Freitag haben wir einen gemütlichen Nachmittag zu Hause verbracht. Die Mädchen haben sich kreativ auf den Rückseiten der ausgemisteten Zettel vom letzten Schuljahr betätigt.

Wochenende in Bildern kreatives Chaos mit Zetteln aus der Schule

Wie ich dabei festgestellt habe, war der Große schon beim Ausfüllen der Arbeitsblätter kreativ geworden… 😉

Pikatschu als Name auf einem Arbeitsblatt

Abends haben wir mit Freunden gegrillt und auf deren Hochzeit angestoßen. Herzlichen Glückwunsch!

4 Sektgläser von oben
Sonnenuntergang am Wochenende

Wochenende in Bildern am Samstag

Am Samstag durften wir Eltern bis 7:00 Uhr ausschlafen. Die Kleine hat gleich nach dem Aufstehen mit Puzzlen angefangen. Bei dem Prinzessinnen-Puzzle haben wir vorsortierte Tüten mit jeweils einem Teilmotiv, die dann zusammengesetzt werden. Es gibt also schnell ein fertiges Bild, aber man kann auch nach und nach das ganze große Motiv zusammenbauen. Das ist schon seit Weihnachten ein Dauerbrenner. Aprospos Weihnachten… warum ausgerechnet das Weihnachtsliederbuch gerade äußerst beliebt ist, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen *Jingle Bells träller*

halbfertiges Puzzle
Kind mit puzzle und tiptoi

Damit der Papa in Ruhe zu Hause werkeln konnte, haben wir drei Mädels den Tag im Indoor-Spielplatz verbracht. Ich kann da ganz wunderbar lesen und arbeiten und hatte auch wieder gute Lektüre dabei. Also eine echte Win-Win-Win-Situation für die ganze Familie.

Kind an Kletterwand
Wochenende in Bildern - meine Lektüre im Indoor Spielplatz

Es hat sich gelohnt: Unsere Einfahrt ist neu gepflastert! Sehr schön gemacht, Papa!

Am Wochenende pflastert der Papa unsere Einfahrt neu

Bilder vom Sonntag

Am Sonntag waren wir nach dem Gottesdienst auf einem der Lieblingsspielpätze der Kinder. Da er am anderen Ende der Stadt liegt, kommen wir meist nur sonntags dorthin, es ist also immer etwas Besonderes. Spezielle Begeisterung gab es über den Strauch „Klackbeeren“ (Knallerbsen). Am Abend haben wir im Baumhaus gepicknickt, Pferdchen gespielt und die Einrichtung der Kinderküche aus dem Keller hochgeholt. Nach ein paar Wochen Pause waren Stoffgemüse und Holzkekse wieder interessant genug für ein abendfüllendes Programm.

Wochenendausflug auf den Spielplatz
Klackbeeren

Ich habe übrigens eben beim Einschlafen die Mädchen gefragt, was ihre persönlichen Highlights vom Wochenende waren:

  • Brezel mit Schokolade zum Frühstück,
  • dass wir im Restaurant waren (gut, eigentlich „nur“ eine Pizzeria) und
  • dass der Kinderchor für einen Auftritt im November geprobt hat.

Gerade diese Höhepunkte habe ich leider nicht auf Fotos festgehalten…

Wochenende in Bildern glückliche Kinderfüße

So sehen glückliche Kinderfüße aus!

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei geborgen wachsen.

Abgemeldet, wenn die Kinder kommen?

 

25 Ideen für Patchwork-Paare, die auch am Kinder-Wochenende funktionieren.

 

Denn: Paarzeit ist kein To-Do - es ist ein Must-Have!

Das hat geklappt!

Pin It on Pinterest

Share This