fbpx
Marita Strubelt Patchwork auf Augenhöhe

Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad!

Patchwork ist einfach nur anstrengend!

Du gibst und gibst und bekommst nur ganz wenig zurück? Keiner versteht, wie du dich fühlst? 

Ich schon! 

Hol dir das Ebook mit 4 konkreten Tipps für mehr Leichtigkeit, die du sofort umsetzen kannst. 

Damit du dich wieder aufs Wochenende freust – egal, ob das Kind da ist oder nicht.

Hand aufs Herz. Steckst Du auch im Hamsterrad fest?

Als Du Dich auf das Abenteuer “Mann mit Kind” eingelassen hast, warst Du voller Optimismus. 

Wie schwer kann das schon werden? Ich liebe diesen Mann, ich mag Kinder und komme auch gut mit ihnen klar.  Das wird schon. 

  • Du unterstützt Deinen Partner, wo Du nur kannst und stellst Deine eigenen Bedürfnisse ständig hinten an. Das kostet Dich viel Kraft.
  • Du wünschst Dir Unterstützung, Wertschätzung oder einfach nur Verständnis.
  • Jedes Mal wieder ist es unglaublich niederschmetternd, wenn sich die Kindsmutter aus der Verantwortung zieht. Deine Hoffnung auf Besserung schwindet dahin.
  • Manchmal bist Du tagelang traurig und hast das Gefühl, Du fängst immer wieder von vorne an, Dich mit der Situation abzufinden.
  • Du liebst Deinen Partner und auch sein Kind hast Du gern, aber oft fühlst Du Dich eingeengt, bist gestresst von allem, sehnst Dich nach Zweisamkeit und fühlst Dich einfach nicht zugehörig.

Im Hamsterrad kannst du tatsächlich jahrelang festhängen.

Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad!

Kennst du diese typischen Gedanken von Frauen, die im Stiefmutter-Hamsterrad feststecken?

  • „Keiner versteht, wie ich mich fühle.“
  • „Das ist so ungerecht!“
  • „Dann mache ich jetzt halt gar nichts mehr.“
  • „Warum kriege ich es einfach nicht hin?“
  • „Ich muss mich eben mehr anstrengen.“

Den meisten Stiefmüttern ist dieses Gedankenkarussell gut bekannt. Ein Teufelskreis aus den besten Absichten, enttäuschten Erwartungen, Abgrenzung, schlechtem Gewissen und  Selbstzweifel.

Mach Schluss damit!

Hallo, ich bin Marita. 

Ich bin Mutter von zwei Mädchen (8 und 9) und Stiefmutter von meinem Bonussohn (13). Ihn kenne ich schon, seit er 1,5 Jahre alt ist. Ich kenne das Stiefmutter-Hamsterrad von innen und weiß, wie Du es schaffst, aus diesem Kreislauf auszusteigen

Ich bin Autorin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation. Mein Herzensanliegen ist es, Stiefmütter und Patchworkfamilien dabei zu unterstützen, wertschätzend miteinander umzugehen. Das ist die Basis für ein harmonisches und glückliches Familienleben – und ich begleite Dich genau dahin! 

Was andere darüber sagen… 

Mir haben sich viele Handlungsspiel-räume geöffnet. Ich habe gelernt, meine Bedürfnisse und Gefühle zu ergründen. Ich habe festgestellt, dass Gespräche und Konflikte auf einer anderen/ tieferen Ebene stattfinden können.

Kerstin

Vielen Dank für die spannende Vorlage!  Dadurch wird mir immer wieder bewusst, wie wichtig es ist, auf mich selbst zu achten. Das ist sicher generell eine meiner größten Baustellen.

Nele

Am wichtigsten fand ich, dass man immer versuchen sollte, sich klarzuwerden, was warum passiert. Und wie man es schafft, seinen eigenen Akku immer wieder aufzuladen. Das macht gelassener.

Nina

Ich bin einfach glücklich, wenn ich als Person wachsen kann und die Gewaltfreie Kommunikation gibt mir viele Anregungen und Möglichkeiten dazu. Vielen Dank für die hilfreichen E-Mails, die du schickst. Sie unterstützen mich bei meinem Lernprozess.

Eva

Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad!

Weniger Selbstzweifel - mehr Gelassenheit und Kraft.

Ich zeige Dir, wie es geht.

Hol Dir das E-Book "Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad" als pdf für 0,- Euro.

Du bekommst außerdem die PatchworkPowerPost - wöchentliche Impulse für deinen stressfreien Patchworkfamilien-Alltag. 

Das hat geklappt! Schau jetzt in dein Postfach und bestätige die Email.

Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad!

Weniger Selbstzweifel - mehr Gelassenheit und Kraft.

Ich zeige Dir, wie es geht.

Hol Dir das E-Book "Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad" als pdf für 0,- Euro.

Du bekommst außerdem die PatchworkPowerPost - wöchentliche Impulse für deinen stressfreien Patchworkfamilien-Alltag. 

Das hat geklappt! Schau jetzt in dein Postfach und bestätige die Email.

Pin It on Pinterest

Share This