Entspannt Stiefmutter sein

Das Coaching für Frauen, die sich für einen Mann mit Kind entschieden haben und ein glückliches Familienleben nicht dem Zufall überlassen wollen.

 

Nach dem Coaching

  • kannst du offen und klar kommunizieren, was dir wichtig ist, so dass dein Partner und die Kinder es verstehen und gern zu deinem Wohlergehen beitragen
  • kannst du nachvollziehen, was in deinem Bonuskind vor sich geht und dadurch eine wirklich tragfähige und liebevolle Beziehung aufbauen
  • kannst du auf Vorwürfe so gelassen reagieren, dass ein respektvoller Umgang mit der Kindsmutter möglich ist
  •  kannst du so wertschätzend deiner Familie umgehen, dass ihr eure gemeinsame Zeit glücklich und harmonisch miteinander verbringt

Falls du

  • dich oft mit deinem Partner streitest, über seine Ex oder dein Bonuskind 
  • Konflikte mit der Kindsmutter hast
  • Probleme damit hast, eine gute Beziehung zu deinem Stiefkind aufzubauen
  • manchmal an dir selbst zweifelst und dich fragst, was deine Rolle im Familiengefüge ist

kann ich dich beruhigen: Du bist damit nicht alleine. Das ist völlig normal. Vor kurzem habe ich eine Umfrage auf Facebook durchgeführt. Das Ergebnis spricht für sich:

Leider hilft es dir selbst natürlich wenig zu wissen, dass andere ähnliche Probleme haben. Denn davon gehen deine eigenen Konflikte ja nicht weg. Du möchtest aber nicht länger akzeptieren, dass Streitigkeiten euren Umgang miteinander belasten. Du möchtest ein harmonisches Familienleben. Jeder Tag in Unfrieden ist einer zu viel. Dein Ziel ist ein friedvolles Miteinander.

Die gute Nachricht ist:

Ein harmonisches Familienleben aufzubauen ist so unglaublich viel einfacher, wenn du weißt, wie es geht. Ein wertschätzendes Miteinander zu erreichen ist weder Magie noch Naturbegabung, sondern hat sehr viel mit deinem Mindset und der Grundhaltung zu tun, die hinter deinen Handlungen steckt. Leider lernt das niemand in der Schule. Wenn du diese Denkweise beherrschst, dann wird dein Patchwork-Familienleben leichter.

Nach 6 Wochen lebst du einen friedvollen Familienalltag. 

Du bekommst Videos, Arbeitsblätter und Übungen, wie du

  • dir selbst klar darüber wirst, worum es dir im Streit eigentlich geht
  • Bitten so formulierst, dass andere sie gern erfüllen
  • deine Gefühle und Bedürfnisse erkennst und ausdrücken kannst
  • verstehst, warum sich dein Bonuskind so verhält, wie es sich verhält
  • Kommunikationssperren vermeidest und stattdessen auf verbindende Weise zuhören kannst
  • auf Vorwürfe so reagierst, dass ein respektvoller Umgang möglich ist – auch mit der Kindsmutter
  • im Konfliktfall Lösungen findest, die alle Beteiligten 100% zufriedenstellen
  • gut für dich selbst sorgen kannst, damit du gelassen bleibst

Jede Wochen führen wir ein persönliches Gespräch online oder per Telefon. Dadurch bleiben die Inhalte für dich keine “graue Theorie”, sondern du kannst sie direkt auf deine aktuelle Situation anwenden.

Marita hat mir geholfen, eine schwere Schieflage in meiner Beziehung zu überwinden. Meine Freundin und ich hatten bereits mehrfach über unser Problem gestritten, es aber nie lösen können. Jedes Mal sind wir früher oder später in gegenseitigen Vorwürfen, Schuldzuweisungen und Rechtfertigungen gestrandet oder haben uns auf Nebenkriegsschauplätzen verzettelt und aufgerieben. Wahrscheinlich hätten wir die Beziehung beendet, wären da nicht die gemeinsamen Kinder gewesen. So allerdings wollten wir nichts unversucht lassen.

Marita hat zuerst mit jedem von uns telefonisch Einzelgespräche geführt und anschließend eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet, damit wir alle denselben Stand haben und offen miteinander kommunizieren können. Weiter hat sie dann unsere Gespräche moderiert, indem sie nach Erlebnissen, Gefühlen und neuen Erfahrungen gefragt hat. Dabei hat sie ihre eigene Meinung stets zurückgestellt, sondern uns stattdessen durch Nachfragen eigenen Lösungen finden lassen. Zusätzlich wurden wir mit Buchtipps und Empathie-Übungen versorgt. Auch für den harmonischeren Umgang mit meinen Kindern habe ich neue Ansätze kennengelernt.

Ich weiß nicht, ob wir unsere Krise aus eigener Kraft hätten überwinden können, sicher allerdings hat Marita’s Unterstützung es uns erleichtert und enorm beschleunigt. Deswegen hier nochmals vielen Dank an dich, Marita.

Uwe aus Bremen

Für unser Kennenlerngespräch nehme ich mir gern viel Zeit.

Lass uns daher zuerst einen Termin vereinbaren. Das Gespräch ist kostenlos und völlig unverbindlich. Es gibt uns beiden Aufschluss darüber, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Schick mir eine Email an marita@patchworkaufaugenhoehe.de

oder ruf mich an unter 0176/ 21 31 0677

Ich freue mich auf dich!

Deine Marita