fbpx

Klarer Blick - Gefühlte Barriere?

Kennst Du solche Gedanken:

,,Eigentlich weiß ich das.., aber irgendwie reagiere ich trotzdem immer wieder so…”?

Der klassische Konflikt zwischen Kopf und Bauch, Denken und Fühlen.

Natürlich ist Dir bewusst, wie Du Dich verhalten “solltest”, dass Ärger Dich nicht weiterbringt oder Dir egal sein sollte, wie sich Dein Bonuskind verhält – ist es aber nicht! “Eigentlich” weißt Du, was Du willst und was Du nicht willst – nur umsetzten lässt es sich irgendwie nicht. Dabei hilft Dir ein Coaching.

Blockierende Emotionen im System?

  • “Wenn ich nur daran denke, dass morgen wieder die Kinder kommen, zieht sich alles in mir zusammen.”
  • “Wird mein Partner unser Kind überhaupt genauso lieb haben? Meine Schwangerschaft ist für ihn doch gar nichts Besonderes.”
  • “Ich wollte niemals Kinder und jetzt habe ich gleich zwei davon. Das bin ich doch gar nicht.”
  • “Ich spüre, dass ich mein Bonuskind immer mehr ablehne. Ich fühle mich total schlecht deswegen, aber ich kann es einfach nicht ändern.”

Was ist ein Emotionscoaching?

“Coaching” – ein Begriff, der immer häufiger auftaucht und (zum Glück) zum Gesprächsthema wird. Doch was beinhaltet Coaching? Wie wirkt Coaching, wann kommt es zum Einsatz und welchen Nutzen bringt es? Und was natürlich ganz wichtig ist: Ist Coaching auch für Dich sinnvoll? Kann es Dein Leben in neue Bahnen lenken und für eine nachhaltige Veränderung in Deinem Leben sorgen? 

Coaching bezeichnet strukturierte Gespräche zwischen mir, Deinem Coach, und Dir, dem Coachee. Welche Ziele Du durch das Coaching erreichen möchtest, finden wir zu Beginn gemeinsam heraus. Die Spanne geht von innerer Ruhe und Gelassenheit, die Entwicklung persönlicher Kompetenzen, über Anregungen zur Selbstreflexion bis hin zur Überwindung von Konflikten in der Partnerschaft, mit Kindern, Bonuskindern und Expartnern. Meine Aufgabe als Coach ist es, Dir als Gesprächspartner zur Seite zu stehen und je nach Ziel Impulse zu setzen und emotionale Blockaden zu lösen. 

Das wichtigste Element, damit Coaching wirkt, ist das Vertrauensverhältnis zwischen Coach und Coachee. Deshalb führen ich gerne mit Dir vorab ein kostenloses Gespräch zum Kennenlernen durch, in dem wir alle Fragen klären und unsere Zusammenarbeit besprechen können. 

Was kannst Du durch ein Emotionscoaching erreichen?

Verarbeite Deine Stresserlebnisse und löse emotionale Blockaden 

Stresserlebnisse sind negative Erlebnisse, die noch nicht verarbeitet und sozusagen im Nervensystem „stecken geblieben“ sind.

Eigentlich ist das Ereignis längst geschehen, jedoch beschäftigt es Dich nach wie vor. Bei diesen Erlebnissen kann es sich z.B. um Kränkungen, Konflikte, Trennungen, Niederlagen, Misserfolge, finanzielle „Durststrecken“, Unfälle und Verletzungen oder um stressende Erfahrungen, wie z.B. eine  handeln.

Manche Stresserlebnisse sind so gravierend, dass sich aus ihnen sogar eine emotionale Blockade entwickeln kann, manchmal auch mit körperlichen Symptomen.

Coaching löst emotionale Blockaden
Coaching verändert Beziehungen

Verändere negative Verhaltensmuster in Deinen Beziehungen

Kennst Du das? Dein Partner oder ein Familienmitglied löst mit einer Handlung oder bestimmten Worten und Sätzen immer wieder die gleiche, negative Reaktion bei Dir aus und Du hast das Gefühl, Deine Reaktion nicht kontrollieren zu können?

Immer wiederkehrende destruktive Emotionen und Verhaltensmuster (wie Wut, Eifersucht, Verlustangst usw.) können mit einem Emotionscoaching aufgelöst werden.

Aber nicht nur in Partnerschaften tauchen immer wiederkehrende Verhaltensmuster auf, die zu Streitigkeiten führen – auch in anderen sozialen Beziehungen, z.B. der Beziehung zu Deinem Kind oder Bonuskind, kann Dich ein Coaching durch das Auflösen wiederkehrender Negativ-Spiralen zu einem positiven Beziehungsmuster führen.

Das Ziel ist, dass Du wieder handlungsfähig wirst und gut für Dich selbst sorgen kannst – egal, wie sich die anderen verhalten. 

Ob wir gut miteinander arbeiten können, finden wir in einem kostenlosen Erstberatungsgespräch heraus.

❤ Zum kostenlosen Beratungsgespräch ❤

Du bist Dir unsicher, wie Du Dich verhalten sollst? 
Du willst für alle nur das Beste, weißt aber nicht, wie Du genau aussehen soll?
Du wünschst Dir Begleitung und Unterstützung in Deiner Situation?

Du musst das alles nicht allein schaffen – ich helfe Dir gern. 
Wage den nächsten Schritt und buch Dir hier ohne Risiko Dein kostenloses Beratungsgespräch. 

Ich bin für Dich da! Deine Marita

Ein Emotionscoaching ist ein sehr wirkungsvoller Coaching-Ansatz für folgende Bereiche:

  • Gezielte Verarbeitung von Stresserlebnissen und der Abbau emotionaler und mentaler Blockaden
  • Veränderung negativer Verhaltensmuster in sozialen Beziehungen, in der Partnerschaft und der Eltern-Kind-Beziehung 
  • Aktivierung von neuen Ressourcen für Deine Problembewältigung
  • Entwicklung und Entfaltung Deiner Persönlichkeit
  • Steigerung von Kreativität und Konfliktstabilität
  • Veränderung negativer, blockierender Glaubenssätze und Überzeugungen
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, Gefühle können mich direkt wegschwemmen und festhalten. 
In Verbindung mit Angst ist das wirklich kein Vergnügen, deshalb war mir klar, dass ich Hilfe brauche. 
Zum Glück kenne ich Marita Strubelt und wir machten gemeinsam dieses Emotionscoachingdings. 
Marita baute mir zuerst einen sicheren Rahmen, das stärkte mein Vertrauen und ich glaube, dass ich darauf auch in Zukunft zurückgreifen kann. Ja und dann kamen die Gefühle, aber wie soll ich sagen, Marita hielt den Raum und half mit ihren Worten, dass ich stehen blieb. 
Und dann bewegte nicht ich mich, sondern die Emotionen veränderten sich. 
Einfach so und zum Guten. 
War irgendwie magisch und kraftvoll. Vielen Dank für diese Erfahrung!! ❤
Bianca

Dein individuelles Coaching

5 Sitzungen über Zoom;
Impulse für Deine persönliche Stärkung.

In der gesamten Zeit bin ich an Deiner Seite und begleite Dich Schritt für Schritt. Dabei gehen wir gemeinsam den Weg, auf dem Du Dich wohl und sicher fühlen kannst.

Zusätzlich zu den Coaching-Gesprächen gebe ich Dir Impulse zur Reflexion und Entwicklung mit. Dadurch siehst Du Deine persönlichen Fortschritte und bekommst immer mehr Selbstvertrauen.

Das gesamte Coaching-Paket bekommst Du für

925 € (inkl. Mwst.)

Triff eine Entscheidung für Dich und nimm Dein Glücklichsein selbst in die Hand!

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu begleiten – hin zu einem harmonischen und glücklichen Familienleben!

Du bist Dir noch unsicher, ob das Coaching das Richtige für Dich ist? Du möchtest so gern etwas ändern, endlich einen unbeschwerten und sorgenfreien Familienalltag leben. Einerseits bist Du neugierig, andererseits aber auch zögerlich. Es ist so eine ganz andere Haltung und Vorgehensweise als Du aus Deiner bisherigen Erfahrung gewohnt bist. Ich vermute, Du brauchst an dieser Stelle Klarheit und die Sicherheit, eine gute Entscheidung treffen zu können.

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Emotion-Coaching bei Marita. In den Wochen vorher ging es mir nicht gut. Ich war sehr gestresst, hatte kurze Nerven, spürte ständig inneren Druck, ununterbrochen Gedankenkreisen. Marita hat mich mit ihrem großen Mitgefühl, ihrer Präsenz und innerer Klarheit zu jeder Zeit sicher durch den Prozess geleitet, ich habe mich rundherum gesehen, gehört und wohl gefühlt.

Nach dem Coaching hatte ich den Eindruck, das erste Mal seit Wochen wieder gesammelt zu sein. Mein Gehirn gab Ruhe, es ist schwer zu beschreiben, ich war in diesem Moment einfach ausgeglichen, das kommt bei mir sehr selten vor. Die Übung, die Marita mir für den Alltag mitgab, setzte ich regelmäßig um, sie half mir, mich auch im Anschluss immer wieder in einen positiven Zustand zu bringen.

Ich werde Maritas Angebot in nächster Zeit erneut in Anspruch nehmen, da es einfach gut tat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese besondere Art von Coaching langfristig Veränderungen im Gehirn und somit in meinem Handeln bewirken kann.

Anna-Lena

Ich durfte bei Marita ein Emotionscoaching mitmachen und bin begeistert. Sie hat ein Feingefühl worum es geht und führt leicht aber zielsicher durch die Stunde. Viele angenehme Techniken helfen dabei die Blockade stetig aufzulösen und schon direkt nach dem Coaching fühlt sich das Thema viel leichter an. Vielen Dank 🙂

Patricia

❤ Noch Fragen offen? ❤

Es ist mir wichtig, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst. Hast Du noch offene Fragen, die Dir auf der Seele brennen? Brauchst Du Sicherheit, dass ich Dir wirklich weiterhelfen kann? Möchtest Du mich einfach noch besser kennenlernen? Dann lass uns telefonieren! 

Ich bin für Dich da! Deine Marita