fbpx

So verwandelst Du Patchwork Probleme in Patchwork Power

  • 3 erprobte Schritte für ein stressfreies Patchworkleben,
  • 3 Ursachen, warum Patchworkpaare leider oft scheitern
  • und was du jetzt tun kannst

Freitag, 8.10. um 20:30 Uhr. LIVE.

Am Ende gibt es eine Überraschung für alle, die live dabei sind.

Der Patchwork POWER! Kurs

Steig jetzt aus dem Stiefmutter-Hamsterrad aus und lebe endlich das Patchwork-Familienleben, das Du Dir damals ausgemalt hast.

Der Kurs geht vom Oktober 2021 bis Februar 2022 (5 Monate)

Meine neuesten Blogartikel

Was tun, wenn Patchwork schwierig wird?

Oft planen wir eine Heldenreise gar nicht bewusst. Vielmehr stellen wir plötzlich fest, dass wir in etwas hineingeraten sind. Hals über Kopf haben wir uns verliebt und sind in einer Beziehung. Irgendwann merken wir dann, dass es gar nicht so leicht ist.  "Patchwork...

Bonusmama werden – Bist Du bereit für die ersten Schritte?

Wie im letzten Blogartikel Die Heldenreise - Beginne Dein Patchwork Abenteuer beschrieben, durchläuft jede persönliche Entwicklung bestimmte Phasen: Deine persönliche Entwicklung nenne ich auch Heldenreise. Der große Bogen sind dabei die drei Akte: Aufbruch, Reise und...

Die Heldenreise – Beginne Dein Patchwork Abenteuer

Heldenreise. Was für ein großes Wort. Ja, Patchwork ist ein Abenteuer. Sich auf dieses Abenteuer zu begeben, lässt sich mit einer Reise vergleichen. Auf jeder Reise gibt es Höhen und Tiefen, Hindernisse, die es zu überwinden gilt, Weggefährten und Widersacher, eine...

Patchwork Power! Das Buch für Stiefmütter und Bonuseltern

Seit Juli 2021 ist mein Buch "Patchwork Power! So wird die Sache mit der Bonusfamilie zum echten Bonus" erhältlich. Nach meinen "zwei Bauchkindern und einem Bonuskind" kommt damit ein "Buchkind" dazu. Das fühlt sich für mich ein bisschen so an wie Weihnachten oder das...

Warum Abgrenzen Dich nicht glücklich macht

Eine häufige Reaktion auf enttäuschte Erwartungen ist der Rückzug (Phase 3 im Stiefmutter-Hamsterrad). Oft kommt dieser aus der trotzigen Haltung “Dann mache ich eben gar nichts mehr!” Wenn Du an den Umgangswochenende “flüchtest”, weil sie zu nervenaufreibend für Dich...