Gelassen durch die Weihnachtszeit

Der Adventskalender für (Bonus)Mütter –
Deine tägliche 5-Minuten-Auszeit

Herzlich willkommen zum Adventskalender von Patchwork auf Augenhöhe!

Geht es Dir auch so? Der Gedanken an die Adventszeit zaubert Dir nicht unbedingt ein Lächeln auf die Lippen. Statt an besinnliche Zeit bei Kerzenschein denkst Du an Deine lange To-Do-Liste. Dabei willst Du, dass alle glücklich sind. Dein Mann, Deine (Bonus)Kinder, ja sogar Deine Schwiegermutter. Und wo bleibst Du selbst in dem ganzen Trubel? Veränderung fängt im Kleinen an. Gönn Dir eine tägliche Auszeit nur für Dich selbst. Dieser Adventskalender gibt Dir an den 24 Adventstagen die Gelegenheit dazu. 

Patchwork auf Augenhöhe – das bedeutet, auf die eigenen Gefühle zu hören, seine Bedürfnisse zu erfüllen und mit allen Familienmitgliedern wertschätzend umzugehen. Eine gute Basis für diese Haltung ist die Gewaltfreie Kommunikation von Marshall Rosenberg. Anhand von Impulsen und kurzen Übungen erfährst Du, wie Du gut für Dich sorgen kannst und auch in der oft stressigen Vorweihnachtszeit gelassen bleibst.

Jeden Tag ab dem 1. Dezember bekommst du eine Email mit einer kurzen Episode und einem Video. Dabei wirst du Sabine durch ihre Adventszeit begleiten. Es gibt Zitate und Anregungen, Videos, Gedichte und vieles mehr. Lass Dich überraschen und genieße täglich ein paar Minuten nur für Dich selbst. 

Übrigens, zu diesem Adventskalender inspiriert wurde ich von Renate von “Selbstbestimmt essen”. Wenn Du wissen willst, welche Bedürfnisse Du Dir erfüllst, wenn Du isst, obwohl Du bereits satt bist, schau doch mal auf ihrer Seite vorbei.