fbpx

Workshop gegen Eifersucht

Nie wieder Bauchschmerzen wegen seiner Ex!

An diesem Abend lernst du, wie du innerlich souverän und entspannt bleibst – auch wenn dein Partner viel zu viel Kontakt mit seiner Ex hat. 

Termin: 13.3.2024, 20:30 Uhr
Dauer: 90 Minuten
Beitrag: 29 Euro

Workshop gegen Eifersucht

Nie wieder Bauchschmerzen wegen seiner Ex!

An diesem Abend lernst du, wie du innerlich souverän und entspannt bleibst – auch wenn dein Partner viel zu viel Kontakt mit seiner Ex hat. 

Termin: 13.3.2024, 20:30 Uhr
Dauer: 90 Minuten
Beitrag: 29 Euro

Bist du tiefenentspannt, wenn dein Partner seine Ex trifft?

Natürlich weißt du, dass die Beziehung längst vorbei ist. Er ist jetzt schließlich mit dir zusammen und hat nur noch Kontakt mit seiner Ex, weil sie halt die Mutter seiner Kinder ist. Das hat er dir schon 1000mal beteuert. 

Wie schön wäre es, wenn Du entspannt dein Ding machen könntest, während er sein Kind abholt! 

Du nimmst dir mal wieder vor, ruhig und gelassen zu bleiben, wenn sie sich meldet – schließlich versteht dein Partner sowieso nicht, was eigentlich dein Problem ist. 

Aber dann dauert die Übergabe wieder länger als vereinbart. Du sitzt wie auf heißen Kohlen zu Hause und starrst alle paar Sekunden auf Dein Handy. Deine Laune ist schon im Keller, bevor das Kinder-Wochenende überhaupt richtig gestartet hat. 

Du fühlst dich ohnmächtig und frustriert. Warum kann es dir nicht einfach egal sein, wie sie sich verhält?

  • Du drehst schier durch, wenn er länger als normal braucht, um sein Kind abzuholen.
  • Jede WhatsApp-Nachricht und jeder Anruf von ihr nervt dich. 
  • Dein Partner beteuert, dass er nur wegen der Kinder Kontakt hat – aber das beruhigt dich kein Stück.

Glaub mir: Du bist damit nicht alleine. „Du wusstest doch, dass er ein Kind hat“ – das sagen nur Leute, die vom Patchworkleben nicht die geringste Ahnung haben!

Damit zu leben, dass da ständig eine fremde Frau in deinem Leben mitmischt, ist kein Selbstläufer. Sich zusammenzureißen klappt einfach nicht auf Dauer. Die nagenden Zweifel und das Gefühl von Eifersucht machen dich über kurz oder lang kaputt.

Im Eifersuchts-Workshop bekommst du die richtigen Instrumente an die Hand, um endlich souverän und gelassen zu bleiben, wenn es um die Ex geht.

Das bringt dir dieser Workshop:

  • Entspannt FÜHLEN statt zusammenreißen: Du veränderst wirklich etwas in dir und hörst auf, die negativen Gefühle nur zu unterdrücken.   
  • Souverän und selbstbewusst: Du trittst ab sofort mit geradem Rücken auf statt dich mit der Ex zu vergleichen (und gefühlt den kürzeren zu ziehen) 
  • Du hast es in der Hand: Dein Partner kann dir sonstwas versprechen – letzten Endes geht es darum, wie du dich fühlst. Anpacken statt abwarten! 
  • Du bist nicht alleine: Du profitierst von den Erfahrungen der anderen Patchworkerinnen – denen geht es nämlich genauso!
  • Weil du es dir wert bist: Wie oft stellst du dich und deine Bedürfnisse hinter den Bonuskindern zurück? Genau! Jetzt bist du mal dran! 

    Los geht's am 13.3. um 20:30 Uhr LIVE im Zoom-Raum!

    Tag(e)

    :

    Stunde(n)

    :

    Minute(n)

    :

    Sekunde(n)

    Das erwartet dich am Abend

    Schritt 1 – Theorie: Wir starten gemeinsam im Zoom-Raum.

    Du bekommst Input von mir zu den Fragen: Warum wurmt mich das ganze Thema überhaupt so? Woher kommt meine Unsicherheit in Bezeug auf die Ex? Warum hilft alles bisher nicht? Was kann ich tun? 

    Schritt 2 – Praxis: Das neue Wissen setzt du sofort in einer Übung um. 

    Jetzt geht es um dich! Du bekommst vorab ein Workbook zugeschickt, in das du deine Ergebnisse eintragen kannst. So hast du etwas in der Hand, das dir auch nach dem Abend weiterhilft. 

    Schritt 3 – Gefühl: Wir verankern dein Selbstwertgefühl emotional. 

    Theorie und Praxis ist beides wichtig. Noch wichtiger sind aber deine Emotionen. Denn alles Wissen nützt nichts, wenn du dich immer noch schlecht fühlst. Damit ist jetzt Schluss!

    Unmittelbar nach dem Workshop gegen Eifersucht

     

    ❤️ fühlst du dich souverän und selbstbewusst, egal was die Ex macht

    ❤️ weißt du, wer du bist und was dein Partner an dir hat

    ❤️ hast du ein Tool an der Hand, mit dem du beim nächsten Umgang entspannt bleibst

    Termin: 13.3.2024, 20:30 Uhr
    Dauer: 90 Minuten
    Beitrag: 29 Euro

    Das hat sich bei anderen verändert:

    Ich habe die Verantwortung für meine Gefühle wieder übernommen und dadurch eine zufriedenere, optimistischere Grundstimmung erlangt.

    Yvonne

    Im Vorfeld hatte ich Sorge, wie ich mich in einer Gruppe mit fremden Menschen fühlen würde, mich dort zu öffnen und zu offenbaren mit meinen Gefühlen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, habe viele Anregungen und viel Empathie erfahren, die ich gerne in meinen Alltag integrieren möchte. Marita, du hast in dem Seminar Herzen geöffnet und meinen Gefühlshorizont erweitert. Danke. 

    Antje

    Mir haben sich viele Handlungsspielräume geöffnet. Ich habe gelernt, meine Bedürfnisse und Gefühle zu ergründen. Ich habe festgestellt, dass Gespräche und Konflikte auf einer anderen/tieferen Ebene stattfinden können. 

    Kerstin

    Jetzt zum Workshop anmelden!

    Nie wieder Bauchschmerzen wegen seiner Ex!

    An diesem Abend lernst du, wie du innerlich souverän und entspannt bleibst – auch wenn dein Partner viel zu viel Kontakt mit seiner Ex hat.

    Termin: 13.3.2024, 20:30 Uhr Beitrag: 29 Euro

    Marketing von
    Termin buchen mit Marita

    Hallo, ich bin Marita. 

    Ich bin Mutter von zwei Mädchen (10 und 11) und Stiefmutter von meinem Bonussohn (15). Ihn kenne ich schon, seit er 1,5 Jahre alt ist. 
    In den letzten 14 Jahren bin ich durch alle Höhen und Tiefen gelaufen, die das Patchworkleben so bereit hält: Gerichtsverhandlungen, Sorgerechtsstreit, Diskussionen über den Umgang, dann auch eigene Schwangerschaft und Geburten, das Verhältnis der Geschwister zueinander, Schulstress und Hausaufgaben – und der ganz normale Familienalltag mit 3 Kindern.
    Ich bin Autorin, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Emotionscoach.

    Du hast Fragen? Hier gibt es die Antworten.

    Findet der Workshop live statt?

    Ja! Wir treffen uns am 13.3.2024 um 20:30 Uhr im Zoom Raum. Die Zugangsdaten bekommst du nach deiner Anmeldung zugeschickt.

    Wie viel kostet die Teilnahme?

    Die Teilnahme am Workshop (inkl. Materialien zum Download und Zusendung der Aufzeichnung) kostet 29 Euro. Den Betrag kannst du ganz bequem per Paypal überweisen. 

    Was, wenn ich nicht live dabei sein kann?

    Wenn das Thema jetzt wichtig für dich ist, melde dich trotzdem an: Der komplette Workshop wird aufgezeichnet. Die Übungen kannst du auch alleine zu Hause durchführen. Wenn du live dabei bist, kannst du dich allerdings mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen. 

    Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad!

    Weniger Selbstzweifel - mehr Gelassenheit und Kraft.

    Ich zeige Dir, wie es geht.

    Hol Dir das E-Book "Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad" als pdf für 0,- Euro.

    Du bekommst außerdem die PatchworkPowerPost - wöchentliche Impulse für deinen stressfreien Patchworkfamilien-Alltag. 

    Das hat geklappt! Schau jetzt in dein Postfach und bestätige die Email.

    Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad!

    Weniger Selbstzweifel - mehr Gelassenheit und Kraft.

    Ich zeige Dir, wie es geht.

    Hol Dir das E-Book "Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad" als pdf für 0,- Euro.

    Du bekommst außerdem die PatchworkPowerPost - wöchentliche Impulse für deinen stressfreien Patchworkfamilien-Alltag. 

    Das hat geklappt! Schau jetzt in dein Postfach und bestätige die Email.

    Pin It on Pinterest

    Share This