fbpx

Zu Weihnachten gestalte ich immer einen Fotokalender mit Bildern von den Kindern. Eins aus jedem Monat. Es macht Freude, die Erinnerungen aufleben zu lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur ganz wenige Fotos von mir selbst dabei sind. Deshalb nutze ich die Aktion von Draußen nur Kännchen und teile eine Situation aus jedem Monat mit Dir.

Cooking und Cocktails

Mit Freunden virtuell über Zoom gemeinsam Zeit verbringen – empfehlenswert!

Eis und Schnee

Erst Überschwemmung, dann Frost. Schlittschuhfahren auf der Wiese (!) beim alten Flugplatz.

Lie to me

Gefühle an der Mimik ablesen? Das geht! Weiß ich seit meiner Cochingfortbildung und dieser spannenden Serie.

Zu Ostern

Diese wunderschöne Hängematte bringt uns der Osterhase. Ein neuer Lieblingsplatz zum Entspannen und Wohlfühlen.

Abgrenzen oder Empathie

Mein Beitrag Warum Abgrenzen dich nicht glücklich macht erscheint in der Empathischen Zeit im Mai. In dem Artikel wird auch auf mein Buch Patchwork Power hingewiesen. Wie aufregend!

Mama-Auszeit

10 Minuten auf dem Supermarkt Parkplatz im geöffneten Kofferraum sitzen und die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, während ich auf die Kinder warte. Das Leben genießen.

Sommerferien

Dieses Jahr im Harz. Wandern macht Spaß!

Rosenhochzeit

Im August sind wir 10 Jahr verheiratet. Zeit für ein Pärchen-Wochenende im Wellness-Hotel.

Deine LISA

Ich freue mich, wenn die Herausforderungen von Patchworkfamilien in der Öffentlichkeit einen Platz bekommen. Hier in der LISA.

Neue Erfahrung

Mein erstes Mal im Lastenrad. Was für ein Spaß, mit Silke den Berg hinunterzusausen.

Happy Birthday

Im November feiere ich meinen 40. Geburtstag. Tut gar nicht weh! 😉

12 von 12

Ein Buchtipp vor dem frisch geschmückten Tannenbaum.

Was waren Deine Highlights des Jahres?

Vielleicht inspiriert dich dieser Blogartikel, einfach mal die Handyfotos durchzuscrollen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Viel Spaß dabei! Deine Marita

Der Adventskalender für (Bonus)Mütter. Deine tägliche 5-Minuten-Auszeit

Der Adventskalender startet am 1.12. Du erhältst dann jeden Tag eine Mail mit einer kurzen Geschichte und einem Video. Dabei wirst du Bonusmama "Sabine" durch ihre Adventszeit begleiten. 

Gönn dir eine tägliche Auszeit nur für Dich selbst. So kommst du gelassen durch die Adventszeit.

Das hat geklappt!

Pin It on Pinterest

Share This