fbpx

Last Updated on 19. April 2022 by Marita

Juhu, Osterferien! Wir sind auf der GFK Familienfreizeit in Lehesten in Thüringen.

Was ist eine GFK-Familienfreizeit?

Ein GFK Familienfreizeit ist für alle, die einen gewaltfreien Umgang in der Familie lernen und leben möchten. Am Vormittag gibt parallel ein Seminar-Programm für die Eltern und ein Kreativ-Programm in erster Linie für die Kinder. Das gemeinsame Miteinander in der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation steht im Mittelpunkt. Drum herum gibt es viel Raum für Kontakte knüpfen, Geselligkeit, Spaß, Klönen, schwimmen gehen und andere gemeinsame Aktionen. 

Passend zum 12. April kommen hier 12 Fotos von heute

GFK Familienfreizeit - Herzlich Willkommen steht auf einem Schieferstein geschrieben
Hier ist alles auf Schiefer geschrieben.

Die Familienfreizeit findet nämlich im Schieferpark in Thüringen statt. Ein schönes Gelände mit mehreren Seminarhäusern, Lagerfeuerplatz und wunderschöner Umgebung.

Die GFK Familienfreizeit findet im Seminar- und Tagungszentrum Schieferpark Lehesten statt.
Sehr schönes Seminarzentrum mit mehreren Gebäuden.
So sieht der Tagesplan bei der GFK Familienfreizeit aus. Viele Angebote auf bunten Post-its.

Unser Tagesplan wird jeden Morgen gestaltet. Wer möchte, bietet einfach etwas an. So entsteht ein buntes Programm für alle.

Handgeschriebene Geschichten sind das Ergebnis eines Workshops auf der GFK Familienfreizeit.
Ergebnisse von 5 Minuten einfach schreiben.

Im Seminar „Rhythm of life – Tanz der inneren Tiere“ haben wir 3 Stunden getanzt, Theater gespielt und ein mutiges Tier verkörpert. Hat Spaß gemacht!

Alle helfen mit. Bieten inhaltlich etwas an oder unterstützen praktisch in der Küche. Heute gab es Pizza und zum Nachtisch Milchreis. Lecker!

Pizza
Mittagessen

Zwischen den ganzen Angeboten kann man frei wählen oder auch etwas ganz anderes machen.

Marita Strubelt auf der GFK Familienfreizeit zusammen mit ihrem Mann.
Etwas Paarzeit beim Spaziergang.

Die Umgebung ist wunderschön. Eine Schieferhalde ist etwas besonderes, und dieser See einfach atemberaubend!

Der Thüringer Wald ist ein wunderschöner Ort für die GFK Familienfreizeit.
Ein Bergsee, ein Schiefersee, ein Meer und tausend Teiche: Die Wasserschätze des Thüringer Waldes

Wenn du mehr darüber wissen willst, schau mal hier: Ein Bergsee, ein Schiefersee, ein Meer und tausend Teiche: Die Wasserschätze des Thüringer Waldes.

Handpuppen Giraffe und Wolf
Gewaltfreie Kommunikation kommt an Giraffe und Wolf nicht vorbei.

Im „Familiensprechen Eltern-Kind-Kurs“ lernen wir zusammen, wie Giraffe Gina ihrem Nachbarn Rasmus Wolf wertschätzend begegnet.

Verstecken Spielen in Kinderschrift - eines der Angebote auf der GFK Familienfreizeit
Auch die Kinder bringen sich ins Programm ein.

Am Nachmittag war es so warm, dass ich in kurzer Hose und T-shirt draußen sitzen konnte. Wie ich Gitarre spiele, hat leider niemand fotografiert.

Tagesausklang am Lagerfeuer
Tagesausklang am Lagerfeuer
Der Mond ist aufgegangen. Gute Nacht!

Mehr 12 von 12 gibt’s hier.

Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad!

 

Weniger Selbstzweifel - mehr Gelassenheit und Kraft. Ich zeige Dir, wie es geht. Abonniere jetzt kostenlos die PatchworkPowerPost, und ich schenke Dir das E-Book "Raus aus dem Stiefmutter-Hamsterrad" als pdf.

Das hat geklappt!

Pin It on Pinterest

Share This