fbpx

Narzissen bringen den Frühling ins Wohnzimmer, trotz des grauen Himmels und Regenwetters. Meine Tochter, die kleine Dekoqueen, hat noch ein paar Muscheln dazu gelegt. Ich liebe es!

Raclette Narzissen

Unser Wochenende startete am Freitag mit einem Spaziergang durch die Felder. Der große Bruder ist wieder bei seiner Mama, die kleine Schwester hat jetzt freitags immer Sport mit ihrer Patentante. Ich hatte also exklusiv Zeit mit meiner großen Tochter. Auf dem Weg überquerten wir todesmutig einen kleinen Bach und ließen ein paar Schnecken(häuser) wieder frei.

Raclette Felder Raclette Schnecken

Samstag – Raclette im März

Mamas Beschäftigung fürs Wochenende… Da warteten einige Maschinen Wäsche auf mich. Dieser Wäschesortierer (Ikeahack: Trofast Regal) macht mein Leben aber echt leichter. Die Kinder sortieren jetzt immerhin ihre schmutzige Wäsche (oft) selbst in die richtige Kiste. Die Farbkarten vorne dran sind aus dem Baumarkt. Los geht’s!

Raclette Wäsche

Wenn Teile vom Spiel verloren gegangen sind, muss man kreativ werden. Zahnstocher können da schon mal gut zu Fühlern umfunktioniert werden…

Raclette Käfer

Am Nachmittag waren wir beim Freunden eingeladen. Zuerst gab es Belgische Waffeln…

Raclette Waffeln

und später noch Raclette! Wer sagt eigentlich, dass man das nur zu Weihnachten und Silvester essen kann?! Genau! Mega gut, ich kann Raclette im März nur empfehlen.

Raclette im März

Nebenbei haben die Kinder ein Laser Labyrinth Escape Room aus Fäden geknüpft. Was für ein Spaß! Perfekt ge-undet: Kinder beschäftigt, Eltern können in Ruhe essen.

Raclette Lasertag

Bitte sagt mir, dass eure Kinderzimmer auch so aussehen, wenn Spielbesuch da ist… Das muss so sein, oder? Hauptsache die Kinder haben ihren Spaß. Ich genieße es, dass sie jetzt schon lange alleine in ihren Zimmer spielen können, dieses Mal haben sie sogar die kleinen Geschwister mitspielen lassen. Ein total entspannter Nachmittag.

Raclette Kinderzimmer

Sonntag – Apfelpfannkuchen und Pizza

gab es Pfannkuchen zum Frühstück. Dazu passend das “Zitat des Tages”: Der Duft eines Pfannkuchen bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente. Ein Stück Alltagsphilosophie!

Raclette Pfannkuchen  Raclette Zitat

Die Inline Skates sind seitdem wir sie vor 2 Wochen auf dem Flohmarkt ergattert haben, fast täglich im Einsatz. Es ist bei den Wetterbedingungen zwar etwas mühsam – das Anziehen der Protektoren dauert manchmal länger als sie dann tatsächlich draußen damit fahren. Aber immerhin klappen schon ein paar Meter ohne festhalten.

Raclette Inliner

Nachmittags waren wir noch auf einem Kinderflohmarkt – dort bekommen die Kinder wenigstens richtig was für ihr Taschengeld. Die halbe Stunde ohne Regen haben wir noch für einen Spielplatzbesuch genutzt. Und dann waren wir auch schon wieder mit Abendessen beschäftigt. Irgendwie habe ich das Gefühl, bei uns dreht sich dieses Wochenende alles ums Essen. Naja, egal, Hauptsache lecker!

Raclette Pizza machen   Raclette Pizza

Ich beende unseren Bericht vom Wochenende mit einem super Zitat meiner Tochter:

“Mama, warum ist Pizza eigentlich nur von einer Seite belegt?!”

Sie stellt einfach die wirklich wichtigen Fragen im Leben! Ich wünsche Dir einen guten Start in die nächste Woche!

Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei grossekoepfe.