fbpx

Dieses Jahr ist alles anders. Statt die Ferien bei der Oma zu verbringen, sind wir zu Hause. Seit einem Monat nun schon. Zwischendurch ist mal Traurigkeit da, Vermissen, Langeweile. Insgesamt geht es uns gut, die Kinder genießen die lange freie Zeit und freuen sich total auf Ostern!

Ein etwas anderer Karfreitag. 

Zur Einstimmung backen wir schon am Freitag einen riesigen Hefezopf, nach dem genialen Rezept von Frieda.

Unser Gartenprojekt 2020 entwickelt sich auch weiter. Hinten blüht der Kirschbaum, vorher im Hochbeet sind die Setzlinge. Noch trauen wir uns nicht, sie draußen einzupflanzen. Wer weiß, ob es nicht doch noch Bodenfrost gibt. Papa baut eine Rankhilfe für Zucchini-Pflanzen.

Oster-WiB Gartenidylle

Am Abend genieße ich ein “Social Distance-Treffen” mit meiner Freundin auf unserer Terrasse. Es tut so gut, sich einfach zu unterhalten, auch wenn es seltsam ist, sich nicht umarmen zu können. Bald wieder…

Wib Social Distance

Der Samstag plätschert so dahin.

Die Kinder spielen im Garten, am Baumhaus und fahren mit ihren Rollern herum. Seit wir unter dem Baumhaus eine “Tiefgarage” mit Türriegel haben, können sie sie ganz allein rausholen.

Wib Garten Baumhaus

Hausputz, 10 mal Oma anrufen und grillen – dann ist der Samstag auch schon rum. Das ist normal, dass es abends so aussieht, oder?

Wib Terrasse

Endlich ist Ostersonntag!

Ganz früh morgens um 6 Uhr war der Osterhase schon da und hat alles versteckt.

Oster-Wib Ostereier

Die Suche hat viel Spaß gemacht und die Ausbeute war groß.

Dann haben wir den ganzen Tag gepuzzlet.

Wib Puzzle

“Puzzlen ist beinahe eine “Yoga-Übung”… eine willkommene Entspannung im Alltag. Es ist Hobby, Spiel und auch Herausforderung zugleich. Puzzeln ist spannend, ein forwährendes Wechselbad der Gefühle. Beim ständigen Suchen und Finden fügt sich das Bild Teil für Teil zusammen. Puzzeln kann man allein, aber auch in geselliger Runde. Laden Sie zu einer Puzzle-Party ein.” So steht es jedenfalls auf der Packung:

Puzzle-party

Sehr lustig war auch dieses kleine Ostergeschenk. Kurze Auswahl der besten Kinderantworten gefällig? Gerne! Los geht’s!

Wib Quiz

😇Oberhaupt der Katholiken? Donald Trump
🤪Herrscher in Venedig? Die Dogen. – Die Doofies?
😏Was ist Artikulation? Cool sein.
☕Wie heißt der anregende Stoff im Kaffee? Kokain.
🤔Ausdruck für Gedächtnisverlust? Vergissmus
🧓Was ist die Alma Mater? Mutter Teresa.
🗿Wie nennt man in der Baukunst den Kopf einer Säule? Bürste
🎶Mit welchem Dreieck kann man Musik machen? Klingdreieck.
🤪 Was macht ein Chirurg? Ein Schurke, der macht Quatsch
😂 Was bezeichnet man als Burnus? Bonuskind
🍄Was ist ein Lampion? Bruder vom Pilz
📏Was bedeutet das Kürzel DIN? Dezimeter in Normal

Kreidebild

“Überraschung! Wir haben ein Kreidebild gemalt, weil wir euch so lieb haben!”

Und da stehen Mama, Papa und Marita nebeneinander. DAS ist Patchwork!

Mehr Oster-Wochenenden in BIlder findet ihr wie immer bei Große Köpfe.