Advent, Advent – WiB 09.12.2018

Advent, Advent – WiB 09.12.2018

Maria und Josef dürfen jeden Tag ein Stück weiter an den Stall herangesetzt werden. Jetzt haben sie schon ein Drittel der Strecke geschafft. Herzlich willkommen zu unserem Wochenende in Bildern am 2. Advent. Samstag – Tag der offenen Tür Am Samstag war die...
Lustig, lustig – Freitagslieblinge

Lustig, lustig – Freitagslieblinge

Als achtsamen Wochenrückblick beteilige ich mich wieder an den Freitagslieblingen von berlinmittemom. Wofür bin ich diese Woche besonders dankbar? Ich fange mit meinem Lieblingsmoment an, weil der schon am letzten Wochenende stattgefunden hat. Lieblingsmoment nur für...
Die 5 Sprachen der Liebe

Die 5 Sprachen der Liebe

Die 5 Sprachen der Liebe - Marita Strubelt https://www.patchworkaufaugenhoehe.de/wp-content/uploads/2018/12/FB-live-Video-Sprachen-der-Liebe-mp3cut.net-1.mp3 Das Audio ist die Tonspur eines LIVE Videos in der Facebookgruppe “Entspannt Stiefmutter sein” zum...
Weihnachten als Patchworkfamilie (Podcast-Interview)

Weihnachten als Patchworkfamilie (Podcast-Interview)

Wie feiert ihr Weihnachten als Patchworkfamilie? Zu dieser Frage hat mich Patchworkmama Yvonne für ihren Podcast interviewt. Wir wagen dieses Weihnachten erstmalig das Experiment und feiern Heiligabend mit allen zusammen: ich als (Bonus)Mama, mein Mann, unsere...
Freitagslieblinge

Freitagslieblinge

Diese Woche beteilige ich mich erstmalig an der Initiative “Freitagslieblinge” von Anna alias berlinmittemom. Als Wochenrückblick sammele ich meine liebsten und inspirierendsten Momente der vergangenen Tage. Eine kleine Übung in Achtsamkeit und...
Lass los und Du hast beide Hände frei

Lass los und Du hast beide Hände frei

Wie Mütter und Stiefmütter sich die Hände reichen können Dieser Artikel erschien zuerst in der Zeitschrift “Empathische Zeit” 4/18. Du kannst die aktuelle Ausgabe mit dem Thema “Loslassen” hier bestellen. Das Verhältnis zwischen Stiefmutter und...
Weihnachtsvorbereitungen – WiB 24./25.11.2018

Weihnachtsvorbereitungen – WiB 24./25.11.2018

Am Freitagnachmittag begannen bei uns ziemlich spontan die Weihnachtsvorbereitungen. Papa hatte den Kirschbaum im Garten beschnitten, da mussten die Zweige halt schon vor dem Barbaratag in die Vase gestellt und dekoriert werden. Tja, und da wir dafür die...