fbpx

4. Advent – Dieses Wochenende stand bei uns ganz unter dem Zeichen der Weihnachtsvorbereitungen. Es begann am Freitag mit Plätzchen backen…

WIB 4. Advent Plätzchen

…und Tannenbaum schmücken.

WIB 4. Advent Tannenbaum

Dabei sind auch “nur” 3 Kugeln kaputt gegangen. Gute Quote, oder?

WIB 4. Advent Kugeln

Am Abend haben sich die Kinder in ihre Zimmer zurückgezogen, um Geschenke zu basteln und einzupacken. Dieses Lego-Herz finde ich besonders schön ❤️

WIB 4. Advent Lego

Samstag früh habe ich nochmal mit dem Großen Plätzchen gebacken. Diese coolen Star Wars-Ausstecher hatte er letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Das ist doch mal was anderes als Tannenbäume und Engelchen…

WIB 4. Advent Star Wars

Den Rest des Tages habe ich dann leider völlig fertig mit Fieber im Bett verbracht. Gut, dass meine Mama mit Opa schon da war und mit den Kindern gespielt hat. So konnte ich mich direkt auskurieren und bin heute auch schon wieder fit. Gott sei Dank! Morgen krank wäre viel schlimmer gewesen…

Sonntag wurde wieder fleißig gebastelt…

WIB 4. Advent basteln

…gespielt… (kleiner Tipp: auf der Rückseite vom neuen Medi&Zini Poster, echt ganz nett)

WIB 4. Advent Spiel

…und aufgeräumt. Es könnte sein, dass in dieser Lücke morgen ein neuer Schreibtisch steht. Mal sehen…

WIB 4. Advent Lücke

Das Wetter hätte zwar besser sein können. Also Schnee zu Weihnachten wäre irgendwie schön gewesen. Aber ist es nicht idyllisch, wie sich das Licht der Straßenlaterne auf dem nassen Pflaster spiegelt? Nicht? Na gut…

WIB 4. Advent Regen

Endlich, endlich, nach stundenlangem Warten kamen dann “die anderen” Großeltern. Wie man sieht, wurde der Opa stürmisch begrüßt.

WIB 4. Advent Opa

Kein Wunder, wenn er so mit den Kindern spielt ❤️

WIB 4. Advent Pferd

Den 4. Advent lassen wir abends beim Sandmännchen ausklingen. Da kommt Weihnachtsstimmung auf.

WIB 4. Advent Sandmännchen

Morgen kommen dann noch Onkel, Tante und Toms Mama. Wir feiern also zu zwölft bei uns. Mehr darüber erfährst Du im Interview – und wie es gelaufen ist, hinterher natürlich hier im Blog.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Mehr “Wochenende in Bildern” gibt es ab sofort übrigens bei grossekoepfe.