Last Updated on 6. März 2023 by Marita
Wie bei vielen Familien mit Kindern statt unser Wochenende im Zeichen von „Helau!“
Am Freitag durfte die Mittlere verkleidet in die Vorklasse gehen. Das Motto dort war „König Winter“. Sie hatte sich als Eisläuferin verkleidet, mit Turnanzug, Strumpfhose und Stulpen. Dass sie keine echten Schlittschuhe im Klassenzimmer tragen konnte, hat für etwas Unmut gesorgt – leider wurde sie auch zunächst für eine Ballerina gehalten. Oops 🙂
Eisläuferin mit TurnschuhenWährend die Schwestern beim Kinderturnen als Ninja Turtle antrat, entspannte sich die Große am Nachmittag beim Kneten. Das wurde dann ein größeres Projekt. Ich liebe es, wenn Alltagsgegenstände ins Spiel einbezogen werden. Und so wurde aus Tupperboxen die Verkaufstheke für die Chocolaterie gebaut.
Am Samstag wurden ganz früh am Morgen, gleich nach dem Aufstehen, erstmal die kleinen Pflänzchen auf der Fensterbank liebevoll versorgt.
Und siehe da, die Mühe trägt schon Früchte. Die ersten Tomatensamen fangen an zu keimen.
Das Ninja Turtle Kostüm gefiel meiner Kleinen so gut, dass sie es am Samstag schon zum Frühstücken wieder angezogen hat.
Den Tag über war ich dann beim Seminar über Gewaltfreie Kommunikation. Es war eine richtig tolle Gruppe und hat mir viel Spaß gemacht!
Mein kleiner gechillter Giraffenfreund war natürlich auch mit dabei.
Und für mich hieß es „Giraffenohren auf!“ – Geht das als Karnevalskostüm durch? Ich bin als Nordlicht ja kein wirklicher Jeck.
Die Mädchen waren unterdessen mit Papa auf einer Vernissage und nachmittags beim Kindergeburtstag – von dem es leider keine Fotos gibt.
Helau – auch am Sonntag
Am Sonntag hieß es wieder Kinderfasching. Highlight dort war ein Zauberer-Clown.
Meine Tochter, dieses Mal verkleidet als „Flamingo-Tänzerin“ (vom Wort Flamenco ließ sie sich nicht überzeugen), sammelte lieber Konfetti ein.
Und heute am Rosenmotag ist der Spaß immer noch nicht vorbei. Helau!
Mehr Wochenende in Bildern findet ihr wieder immer bei grossekoepfe.