fbpx

Last Updated on 28. Februar 2022 by Marita

Heute lasse ich euch – anhand von 12 Bildern – an einem ganz normalen Wochentag teilhaben. Es ist die erste Schulwoche hier in Hessen. Mein Bonuskind ist noch bei uns.

Der Tannenbaum am frühen Morgen

12 von 12 im Januar lässt der Tannenbaum die Zweige hängen

Morgens beim Aufstehen ist es noch dunkel. Deshalb schalte ich als Erstes den Tannenbaum an. Man sieht allerdings, dass er schon ganz schön seine Zweige hängenlässt. Heute Nachmittag kommt er raus.

Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster

12 von 12 Ausblick aus dem Wohnzimmer Fenster im Januar
Der Ausblick am Morgen aus dem Wohnzimmerfenster. Die Amaryllis blüht immer noch wunderschön.

Mein Arbeitsplatz

12 von 12 Mein Arbeitsplatz aus meiner Sicht
So sieht es übrigens aus, wenn ich auf meinen Arbeitsplatz schaue (falls Du dich das immer schon gefragt hast). Ich habe gerade ein viertägiges Online-Seminar bei Dirk Eilert: Emtrace Coaching-Fortbildung Level 3. Mega spannend wie immer!

Hausaufgabenzeit

12 von 12 Hausaufgaben

Am Nachmittag machen die Kinder als erstes Hausaufgaben. Von unserer Kürbissuppe hab ich leider kein Foto gemacht. War aber sehr lecker!

Selbstgemachte Tinte

12 von 12 schreiben mit selbstgemachter Tinte und Feder
Die selbstgemachte Tinte kommt auch nochmal zum Einsatz.

Weihnachtsbaum abschmücken

12 von 12 Tannenbaum abschmücken
Dann geht es an die Arbeit. Tschüß, Tannenbaum!

Work in progress

12 von 12 Tannenbaum abschmücken Wohnzimmer
Work in progress. Insgesamt geht es ziemlich schnell. Wow, jetzt sieht das Zimmer plötzlich ganz groß und leer aus.

Nachmittags geht es raus

12 von 12 Kinder werfen Steine in den See
Kleiner Spaziergang am Nachmittag. Es ist alles überflutet. Da macht es Spaß, Steine reinzuwerfen.

Mein anderer kreativer Arbeitsplatz

Arbeitsplatz im Schlafzimmer
Am Nachmittag arbeite ich vom Schlafzimmer aus. So ist das halt, wenn alle im Homeoffice sind. Kellerbüro besetzt vom Mann, Wohnzimmer belegt von den Kindern. Da braucht es Flexibilität und Kreativität.

Ein Eisbärbild

12 von 12 ein gemaltes Bild von meiner Tochter
Meine große Tochter geht zur Malschule und präsentiert ihre neueste Arbeit. Ein Eisbär im Polarlicht. Ich finde es voll schön (aber ich bin natürlich auch nicht neutral ;))

Trauriger Tannenbaum

So sieht das Wohnzimmer mit abgeschmücktem Tannenbaum aus…

Aufgeräumtes Wohnzimmer mit neuer Energie

Wohnzimmer ohne Tannenbaum

…und so, wenn die Weihnachtsdeko wieder im Keller verschwunden ist.

Am Abend schaue ich noch gemütlich einen Film: Der neue Disney Encanto beschreibt eine wundervolle Heldenreise.

Steht euer Tannenbaum noch? Wann fliegt er bei euch raus? Schreibs mir in die Kommentare!

Mehr 12 von 12 und was andere heute so erlebt haben, liest du hier.

Der Adventskalender für (Bonus)Mütter. Deine tägliche 5-Minuten-Auszeit

Der Adventskalender startet am 1.12. Du erhältst dann jeden Tag eine Mail mit einer kurzen Geschichte und einem Video. Dabei wirst du Bonusmama "Sabine" durch ihre Adventszeit begleiten. 

Gönn dir eine tägliche Auszeit nur für Dich selbst. So kommst du gelassen durch die Adventszeit.

Das hat geklappt!

Pin It on Pinterest

Share This