fbpx

“Jeden Tag ein Gedanke – Mein 5-Jahres-Tagebuch”. 2019 ist das dritte Jahr, in dem ich in dieses Buch schreibe. Ich liebe es zu sehen, was wir vor einem und vor zwei Jahren erlebt haben. Was war lustig? Was haben die Kinder zum ersten Mal gemacht? Worüber habe ich mich gefreut? Wofür war ich dankbar? Und wofür heute? Es dauert nur 5 Minuten, vor dem Einschlafen den Tag Revue passieren zu lassen. Aber es verändert so viel in meiner Wahrnehmung.

Neujahr WiB Deko

Zeit für Neues! Heute wird die Weihnachtsdeko weggeräumt. Unsere Kirschzweige haben leider nicht zu Weihnachten geblüht. Die bunten Anhänger haben uns aber trotzdem den Advent über erfreut. Jetzt genieße ich erstmal die freie Sicht – und dann mache ich mich auf die Suche nach Inspiration für neue Dekoration fürs Fenster…

Neujahr WiB Taschengeld

Den Rest des Tages verbringen wir im Schwimmbad. Hier wird eifrig das Taschengeld gezählt. Reicht es für noch ein Eis? Juhu!

Neujahr WiB unden

Schwimmbadidylle: Die Kinder planschen, Mama liest in Ruhe die Bücher aus ihrem Weihnachts-Wichtelpaket. Perfekt ge-undet! (Was ist eigentlich unden?)

Am Abend genießen wir ein letztes Mal den Tannenbaum. Und gucken zum Abschluss der Weihnachtszeit noch einmal “3 Haselnüsse für Aschenbrödel”.

Neujahr WiB Haselnüsse

Der “Fledermaushut” sorgt immer für besondere Heiterkeit.

Neujahr WiB Hut

Am Sonntag wird auch der Baum abgeschmückt. Ein bisschen wehmütig sind wir schon.

Neujahr WiB abschmücken

Jetzt ist auch der Stern von der Spitze weg…

Neujahr WiB Tannenbaum

Mit den heruntergerieselten Nadeln lässt sich prima spielen.

Neujahr WiB Nadeln

Bevor diese dann auch weggekehrt werden.

Neujahr WiB fegen

Morgen geht zumindest der Kindergarten wieder los. Außerdem holt mein Mann seinen Sohn von der Mama ab. Die beiden Großen haben dann noch eine Woche Ferien, können aber schon wieder in den Hort gehen. Eine Umstellung wird es bestimmt trotzdem, morgens wieder pünktlich aufzustehen und in die Gänge zu kommen. Wir haben die Ferienzeit auf jeden Fall ausgekostet und genossen!

Kennst Du schon mein Video “Wie Du Deine Ziele erreichst“? Darin erkläre ich Dir, wie Du in 5 einfachen Schritten Deine “guten Vorsätze” in ein erfüllbares Ziel verwandelst, das Du am Jahresende garantiert erreicht hast.

Mehr Wochenende in Bildern findest Du bei grossekoepfe.